Praxisgemeinschaft Pentz

Unser oberstes Anliegen ist das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten. Uns liegen die ganzheitliche Betreuung, die Medizin für die Familie und die vertrau ensvolle Begleitung unserer Patienten in ihren verschiedenen Lebensabschnitten am Herzen.

Die Praxen

Neurologische Praxis

Dr. Attila Pentz, Facharzt für Neurologie

Wir befassen uns mit der Erkennung und nicht operativen Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems. Hierzu zählt das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark, ZNS), das periphere Nervensystem (Nervenbahnen außerhalb Gehirn und Rückenmark, PNS) sowie das vegetative Nervensystem, das willentlich nicht beeinflussbare Körpervorgänge steuert (VNS). Ebenfalls beschäftigen wir uns mit dem Funktionieren der Muskulatur. Krankheiten ihrer Zuständigkeit sind zum Beispiel Parkinson, Multiple Sklerose, Schlaganfall, Epilepsie, Migräne oder Demenz.

Hinweis: wir führen keine Lumbalpunktion durch.

Internistische Praxis

Beate Pentz, Fachärztin für Innere Medizin

Die Praxis für Allgemeinmedizin in Löhne ist erste Anlaufstelle für Patienten jeden Alters. Wir helfen schnell bei akuten und chronischen Krankheiten und sind oft ärztlicher Begleiter für das ganze Leben.

Unsere Urlaubszeiten

Unsere nächsten Urlaube in 2024:

Mo. 12.02. - Di. 20.02.

Mo. 25.03. - Mi. 03.04.

Do. 02.05. - Fr. 03.05.

Fr. 10.05.

Di. 21.05. - Fr. 24.05.

Fr. 31.05.

Laborzeiten

Unsere Laborzeiten sind:

Montag bis Mittwoch von 8.00 - 9.30 Uhr

Donnerstags von 8.00 - 9.30 Uhr
nur mit Termin -
für Chroniker-Programm-Patienten
(Diabetes + KHK)

Impfungen führen wir gerne ab 10:30,nach den Blutentnahmen, durch.

Rezeptbestellung

Rezeptbestellungen können Sie uns telefonisch unter 05732 / 911 915 3 auf unser Band sprechen. Gerne auch außerhalb der Sprechzeiten.

Bitte nennen Sie dabei laut und deutlich Ihren Namen und Geburtsdatum .

Wegen Systemunstellung bitte erst 3 Werktage später die Rezepte gegen Vorlage der Versichertenkarte bei uns abholen .

Das E-Rezept wird vorraussichtlich ab 8.4. bei uns eingeführt.

Bitte beachten sie bitte unsere Urlaubszeiten.